Die ersten 6 km südlich der AS Blankenheim (B 51) liegen noch in NRW, westlich des Ortes Rohr. Parallel dazu verläuft die L 115, die im Bereich der AS Blankenheim von der westlichen auf die östliche Seite der A 1 verlegt werden soll, da für diesen Bereich eine Grünbrücke eingeplant wird, die eine direkte Parallellage beider Straßen nötig macht. Für die L 115 werden noch die Einmündungsbereiche der Kreisstraßen 71 und 79 angepaßt. Als L 115z wird noch ein Stück bezeichnet, daß als Zubringer zur vorgesehenen AS Lommersdorf dienen soll. Von hier bis zur AS Adenau (L 10) wird in diesem 8,4 km langen Streckenteil mehrfach die Landesgrenze zu Rheinland-Pfalz überschritten, wobei etwa 3,5 km auf NRW-Gebiet liegen. Mit einer 920 m langen und maximal 44 m hohen Talbrücke soll der Aulbach überquert werden. Die Ahrquerung erfolgt an topographisch günstiger Stelle im Bereich des Ahrbogens mit einer 840 m langen und maximal 95 m hohen Brücke. Veranschlagte Kosten für diesen 14,4 km langen Bauabschnitt ca. 43 Millionen Euro.
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