Fakten Länge: rd. 6,3 km
Brückenbauwerke: 6, davon 3 Überführungsbauwerke • Kreisstraße 5 • Gemeindeverbindungsweg Weede - Neuengörs • Kreisstraße 4 / Kreisstraße 92 3 Gewässerquerungen • Kreisstraße 5 über Mielsdorfer Au • A 20 über Steinbek • A 20 über Bißnitz
Parkplatz: je eine PWC - Anlage (Parken und WC) nördlich und südlich der A 20, östlich der Ortslage Weede
Lärmschutz: rd. 3.820 m Lärmschutzwälle, davon 560 m Wall-Wand- Kombination und 270 m Lärmschutzwände
Bodenbewegungen: ca.123.000 m3 Oberbodenabtrag ca.221.000 m3 Boden gelöst und weiterverwendet ca.34.000 m3 Untergrundsanierung ca.415.000 m3 Bodenlieferung und -einbau
Verkehrsbelastung: Verkehrsmengen DTV (durchschnittlicher täglicher Verkehr) 2005 B 206 / westlich Geschendorf 16.100 Kfz/24h Verkehrsprognose DTV (durchschnittlicher täglicher Verkehr) 2020 A 20 29.500 Kfz/24h
Kosten: rd.31,1 Mio.€ Straßenbau rd. 10,0 Mio. € Brückenbauwerke rd. 2.4 Mio. € Grunderwerb Insgesamt : rd. 43,5 Mio. €
Finanzierung: Bund rd. 43,3 Mio. € Kreis rd. 0,2 MiO. € (anteilig für Mehrbreite des Radweges K 4 / K 92)
Meilensteine der Realisierung: • 22. November 2005 Genehmigung des Bauentwurfs durch BMVBS • 16. Dezember 2005 Einleitung Planfeststellungsverfahren • 12. Juli 2007 Planfeststellungsbeschluss • 14. April 2008 1. Spatenstich • 21. Dezember 2009 Verkehrsfreigabe
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