Rodenkirchen 10

 

 

Titel Neu Termine Übersicht Superlative Fakten Verkehrskameras Verkehrslage Rezensionen Karten Strecken Links

 

    S T R E C K E N V E R Z E I C H N I S

BUNDESAUTOBAHNEN
Geplante, in Bau befindliche und bestehende Autobahnen
Umnumerierungen und erneut vergebene Nummern
Abgestufte Autobahnen
Aufgegebene Autobahnplanungen
Numerische Gesamtreihenfolge aller Autobahnen
Streckenverzeichnis mit internen Nummern von 1967 bis 1974 (auf Autobahn-Online.de)

Reichsautobahn Streckenverzeichnis (detaillierte Gesamtauflistung - auf ReichsAUTOBAHNEN - gestern und heute)
Autobahnnumerierung der DDR (mit Anfang und Ende der Betriebskilometrierung)

 

Zwischen den ersten Gedanken vor der Planung einer Autobahn und deren Fertigstellung vergehen meist mehrere Jahrzehnte.
Im Laufe der verschiedenen Ideen und Planungen können sich Verlauf der Trasse und vorgesehene Numerierung ändern.
Vermerkt ist hier der vollendete Verlauf sowie bei aufgegeben Planungen die favorisierten Linien.
Für bestehende Autobahnen sind bisweilen weitergehende Planungen und Verlängerungen gestrichen worden.
Abgestufte Autobahnen sind häufig Teil einer weiteren Überlegung gewesen, so daß diese Nummern in der Auflistung doppelt
vorkommen können.
Geplante Autobahnen sind in manchen Fällen als Bundes-, Land-, und/oder Kreisstraßen (auch mit mehren verschiedenen
Nummern) mit gleichem oder schmalerem Regelquerschnitt gebaut worden.
Zudem wurden auch schon verplante Autobahnnummern anderweitig vergeben.
Lokale Verbindungen haben in einigen Fällen gar keine Nummer erhalten oder wurden als Ast geführt
Eine vollständige Einteilung und Aufzählung ist daher nicht möglich. Für weitere Quellenangaben sind wir dankbar.
Es wurden die meist vorhandenen amtlichen Schreibweisen und Bezeichnungen verwendet.

 

Titel Neu Termine Übersicht Superlative Fakten Verkehrskameras Verkehrslage Rezensionen Karten Strecken Links