|
||||||||
|
||||||||
Titel Neu Termine Übersicht Superlative Fakten Verkehrskameras Verkehrslage Rezensionen Karten Strecken Links Impressum |
||||||||
|
||||||||
A 49 Neuental - Gemünden (A 5) |
||||||||
Ausbauende in Neuental in Jahr 2010 |
||||||||
Zwischen dem Ausbauende bei Neuental und Gießen waren verschiedene Trassenkorridore über viele Jahrzehnte in der Diskussion. Neben den bearbeiteten Haupttrassen gab es noch eine Vielzahl von Linien- und Detailvarianten, die genau geprüft wurden. |
||||||||
Verknüpfung der B 3 mit der B 62 bei Cölbe - eine der untersuchten Trassenvarianten |
||||||||
B 62 bei Cölbe - links Blick nach Marburg/Lahn - rechts Blick Richtung Kirchhain und Stadtallendorf |
||||||||
Gebaut wird nun, nach zahlreichen Detailveränderungen, die Linienführung Schwalmstadt – Neustadt – Stadtallendorf - Homberg/Ohm. Insbesondere wurde die Planung der Autobahn durch den Herrenwald bei Stadtallendorf zugunsten einer Westumfahrung dieses Waldgebietes verbessert. |
||||||||
Herausragende Bauwerke der A 49 werden acht Talübergänge mit Längen zwischen 160 und 450 m sowie der Tunnel Frankenhein mit rund 900 m Länge sein. |
||||||||
Planungsabschnitte und Verkehrskosteneinheiten (VKE) |
||||||||
VKE Länge Kosten Abschnitte |
||||||||
Die zukünftige Anschlußstelle Schwalmstadt zu Beginn der Arbeiten |
||||||||
A 49 Neuental - Gemünden |
||||||||
|
||||||||
Titel Neu Termine Übersicht Superlative Fakten Verkehrskameras Verkehrslage Rezensionen Karten Strecken Links Impressum |
||||||||
|